Sonntag, 29. September 2013

Mein Freitag und Samstag #1

Hallihalloo, 
 ich wollte euch diesmal ein bisschen von meinem Wochenende erzählen, vielleicht interessiert euch ja was ich hier so treibe und was bei mir so ansteht, wenn es mal nicht die Arbeit ist. 

 Am Freitag hatte ich zuerst einmal Schule - ja, die gehört leider auch zu einer Ausbildung dazu. Aber dadurch, dass man sehr viele Pausen hat (viiiiel zu viele) ging der Schultag schnell rum, sodass ich dann endlich um 14.30 Uhr zu Hause war und es leckeres Mittagessen gab. 
 Freitags ist bei mir immer ''Putztag''. Durch feste Tage habe ich einfach meine Regelmäßigkeit gefunden und hab es demnach immer ordentlich und sauber. 
.. Putzzeug..

Nach dem anstrengenden Putzen (sogar Fenster! *stolz*) habe ich mir einen Milchkaffee gegönnt und dabei ein paar Youtube-Videos geschaut. Das ist eigentlich meine Lieblingstätigkeit, wenn ich mal Zeit übrig habe. 


 lecker Milchkaffe aus unserem Kaffee-
vollautomaten, ein Genuss  










Youtube-Videos schauen, einmal die Abobox der Woche durchsehen 









Um 17 Uhr trainiere ich jeden Freitag den Nachwuchs unserer Sportmannschaft, das heißt ich trainiere Kinder im Alter von 4 bis 11 Jahren um ihre Fähigkeiten in Koordination, Kondition und Kraft zu verbessern. Ich bin richtig stolz auf die Kleinen, weil die sich in diesem Jahr echt so sehr verbessert haben.
 Danach habe ich noch ein wenig das erstaunlich gute Wetter genossen..


Nächster Tag:

Ich wurde von der Sonne geweckt. Es gibt ja wohl nicht schöneres. Da steigt die Laune sofort, wenn man weiß, dass gutes Wetter ist. Sofort habe ich mir meine Schuhe geschnappt und bin 1,5 Stunden durch den Wald spaziert. Das Licht ist so schön gefallen, das konnte meine Kamera gar nicht so gut aufnehmen. Als ich durch den Wald marschiert bin, ist mir erstmal bewusst geworden, wie gut ich es habe in so einer schönen Region zu wohnen, während andere um nur etwas Wald zu sehen in einen Park gehen müssen.






Aber  nach so einem schönen Spaziergang durch Berg und Tal (oh man, es war echt anstrengend teilweise), habe ich mir ein leckeres Mittagessen verdient. Ich habe lecker ''gekocht'', haha, es gab aber einen superleckeren Salat, dazu Brot und eine Tasse Suppe. Genau das richtige an einem Samstag. 




Später bin ich dann noch zu dem Geburtstag meiner Oma gegangen. Dort wurde ich total verwöhnt. Erst Kaffee mit einem leckeren Stückchen Schwarzwälder Kirsch-Torte (nomnom) und abends gab es noch Nudeln mit Gulasch und Salat - Omas absult bestes Rezept. Ich habe ein wenig mit meiner kleinen süßen Cousine gespielt und gemalt, zwischendurch mit den anderen Verwandten geredet und später ging es dann nach Hause. Das tat mal wieder richtig gut, da ich ja in dem Alter bin, wo man nicht mehr jede Woche seine Verwandten besucht. 
Am Abend kam dann noch eine gute Freundin, die leider nur selten Zeit hat durch ihr Studium, und wir haben ein Doctor's Diary-Abend gemacht. Das haben wir ewig nicht mehr und wir sind echte Doctor's Diary-Fans, auch wenn wir uns oft über die Charaktere auftregen können. Ein gelungender Abend! 

So sahen meine 2 Tage aus, wie waren eure? 

xxx 
Franzililee :)


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen