Sonntag, 29. September 2013

Montasfavoriten September

Hallihallo, 

heute gibt es von mir meine ersten Favoriten. Ich muss euch aber warnen: es ist nicht so unglaublich viel. Das liegt zum einen daran, dass mein Alltag eigentlich immer gleich ist und wenig Neues hinzu kommt, zum anderen aber auch daran, dass ich im Moment versuche etwas sparsamer zu leben und demnach auch wenig neue Produkte kaufe und somit ''neue Favoriten'' mache. Aber trotzdem konnte ich einige Dinge zusammenstellen, die ich als meine Favoriten bezeichnen würde. 

1. Sport, Sport, Sport
Ja, verrückt, eigentlich bin ich total bewegungsfaul bzw. das ist ein falsches Wort. Ich habe einfach zu wenig Zeit um mich aufzuraffen und dann noch mit anzustrengen. Aber schweren Herzens habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet und seitdem habe ich es geschafft drei mal die Woche mein Sportpensum zu meistern. Das habe ich also wiederentdeckt und bin wirklich stolz auf mich, dass ich das bisher so durchhalte und, dass es mir einfach so viel Spaß macht und mich ausgleicht. Natürlich ist das erstmal die Anfangsmotivation, aber ich denke mal, dass ich das auch durchhalte. 



2. Terminplaner
Seit ich in der Ausbildung bin, habe ich viele Termine zu koordinieren. Deshalb habe ich meinen Kalender einfach unheimlich lieben gelernt. Man sieht auf einen Blick was in der Woche ansteht und hat so einen tollen Überblick. Ich hake dann auch jeden Termin, jedes ToDO ab - das motiviert mich und zeigt mir, was ich noch alles tun muss bzw. was ich geschafft habe. So habe ich mehr Freizeit und alles ist ein bisschen leichter. Probierts auch mal aus! Normalerweise habe ich nach 1-2 Wochen immer aufgegeben, aber diesen Kalender führe ich jetzt durchgängig seit 2 Monaten! 





3. Meine superduperschönen Handyhüllen
Diesen Monat habe ich mir über Amazon zwei neue Handyhüllen bestellt und bin total zufrieden. Sie sehen total schön aus und sind qualitativ gar nicht sooo schlecht für den Preis (für 3€ darf man auch nicht viel erwarten :P). Bisher ist noch nichts kaputt gegangen und diese Hüllen waren günstiger als alle anderen Hüllen, die ich mir sonst gekauft habe und diese sind schneller kaputt gewesen - ist doch schonmal ein gutes Zeichen. Außerdem sind sie wirklich verwechselbar - mein Lehrer hat mich tatsächlich gefragt ob der Gameboy echt wäre und noch funktioniere. 





4. Der Ikea-Katalog


Es gibt doch nichts schöneres als Möbelzeitschriften zu lesen und sich auszumalen, wie später die eigene Wohnung eingerichtet werden könnte. Deshalb habe ich mich auch tierisch gefreut, als der Ikea-Katalog endlich in unser Haus geflattert kam. Ich liebe es einfach mir die schön eingerichteten Wohnungen und Ausschnitte anzusehen und mir einfach Inspirationen geben zu lassen. Diese süßen Deko-Sachen und auch Küchenutensilien machen mir einfach Spaß anzusehen. Nein, ich bin nicht verrückt :D 
Deshalb liebe ich auch Zeitschriften wie die ''Schöner Wohnen'' oder ''Wohn Idee''. 






Das war es auch schon mit meinen Favoriten diesen Monat. Vielleicht ist ja auch ein Favorit von euch dabei gewesen. Nächsten Monat habe ich bestimmt mehr Favoriten, denn der Oktober ist mit vielen schönen Ereignissen voll gepackt, auf die ich mich riesig freue! 

Liebste Grüße, 
xxx franzililee







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen