Freitag, 4. Oktober 2013

Oktoberfest 2013

Hallihallo, 
wie jedes Jahr gibt es auch dieses Jahr die ''Wiesn''. Das schöne Oktoberfest ist sicherlich für viele ein Highlight jedes Jahr und somit muss auch ich meinen Senf dazugeben. 
Ich persönlich war leider noch nie auf dem Oktoberfest - ich wohne leider zu weit weg und so hat es sich noch nie ergeben. Aber ich habe Verwandtschaft in München, das heißt, bald werde ich auf jeden Fall ein paar Tage auf dem Oktoberfest verbringen! Die Tracht ist wunderschön - ich liebe Dirndl, Lederhosen und karierte Hemden (allein der Gedanke...). Das schöne ist, auch wenn kein Oktoberfest ist, kann man in München in Tracht rumlaufen ohne schief angeguckt zu werden. Wenn ich meine Abende im Biergarten verbringe sehe ich etliche Leute schick angezogen in ihrer Tracht. Auch auf der Kommunion meines Cousins hatten viele Lederhosen bzw. Dirndl an. Diese Tradition ist meiner Meinung nach total klasse und ich finde es toll, dass diese auch in jüngeren Generationen fortgeführt wird. Viele werden diesen Stil vielleicht auch absolut grauenvoll finden, aber gerade in der zeit des Oktoberfests ist es doch ein super Anblick. Vor allem wenn man bedenkt, dass viele aus anderen Ländern gereist kommen um das Münchner Oktoberfest zu feiern. 


Das Licht verfälscht leider etwas die Farbe - es ist viel intensiver!



Jetzt habt ihr einen Einblick zu dem Kleid meiner Schwester bekommen! Ich finde es wirklich total schön - ich liebe nämlich die Kombination von dunkelbraun und türkis. 
Leider hat das Licht die Farbe etwas verfälscht. Das Braun ist viel dunkler und das blau wirkt noch knalliger. Aber ich denke man kann sich ungefähr vorstellen wie es aussehen soll! 

Liebt ihr es auch bei solche Volksfesten Süßes zu naschen? Es gibt immer so viele tolle Leckerein wie gebrannte Mandeln oder Schokofrüchte. Oder auch Zuckerwatte - soetwas esse ich immer nur auf Volksfesten. Aber Lebkuchenherzen übertreffen alles. Wenn der Liebste einem eins schenkt - ich freue mich da wirklich immer drüber. Auch wenn es albern klingt, es ist einfach ein schönes Gefühl vor allen ein Ich-liebe-Dich zu präsentieren und nachher aufzuessen, hihihi. 





Das sind meine Herzen von diesem Jahr. Ein Ich-liebe-Dich und einen Räuber :) 


Liebste Grüße, 
franzililee xxx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen