Donnerstag, 13. März 2014

Aktuelle Favoriten

Hallihallo, 

heute gibt es mal wieder einige aktuelle Favoriten von mir. 

Erstmal zur Abwesenheit: Wie schon in früheren Posts geschrieben, hat meine Ausbildung begonnen und ich wollte natürlich meine ganze Energie hierein fließen lassen. Natürlich kommen noch Freunde treffen, Freund, Hobbies, Ausflüge dazu - einfach das Leben genießen. 
Ein anderer Grund war auch der Sport. Der ist auch Favorit Nummer 1.

Seit September bin ich nun im Fitnessstudio angemeldet und wirklich regelmäßig hingegangen - in der ganzen Zeit habe ich maximal zwei Wochen aufgrund von Krankheit geschwänzt und war sonst mindestens 2mal in der Woche. Ziel ist es natürlich öfter zu gehen - mind. 3 mal hatte ich mir vorgenommen. Jedoch hatte ich über den Winter noch einen zusätzlichen Job und dadurch eine 7-Tage-Woche, da geht das leider nicht immer. 
Sport hat sich in der letzten Zeit noch mehr in mein Leben gebrannt als vorher schon. Das liegt einerseits an meiner plötzlich noch größeren Motivation für einen fitten und gesunden Körper, andererseits macht mir das Gewichte stemmen, die Kraft spüren und sehen, dass sich etwas verändert unheimlich Spaß. 

Geliebt habe ich letzte Zeit auch meine tollen Sportschuhe. Ja, sehr sportlastig meine Favoriten. Mehrere Wochen habe ich mir täglich diese wunderbaren, tollen, überschönen Schuhe im Internet angeguckt und fand sie einfach viel zu teuer (Nike Free 4.0, Farbe bright magenta). 



Aber meine alten Schuhe sind wirken nach jahrelanger Benutzung wirklich abgenutzt und waren einfach nicht mehr bequem (s. alter Post). Nachdem ich die Nikes dann beim Shoppen einmal anprobiert habe und ein bisschen in ihnen gelaufen bin, wusste ich: ich BRAUCHE diese Schuhe. Zack, war Zahltag und am gleichen Tag habe ich mir endlich diese Prachtstücke bestellt. Ich bin wirklich zu 100 % zufrieden mit den ihnen - es fühlt sich beim Laufen an wie eine zweite Haut, weil sie sooo leicht sind. Ein Traum für alle Läufer unter euch. Wie konnte ich solche Schuhe mal hässlich finden? 

Mein nächster Favorit ist einfach Musik. Bei mir gibt es die Phasen, wo ich viel Musik höre und dann wieder musikflaue Phasen. Im Moment habe ich sehr sehr viel gehört, vor allem Fall Out Boy! Ich liiiiebe das Album Save Rock and Roll - seit Wochen läuft das nun bei mir rauf und runter zum Leidwesen meiner Mitfahrer. Aber auch das Album Noir von den Broilers läuft zur Zeit dauerhaft. Die Broilers erinnern mich immer an das tolle Toten Hosen Konzert vom November/Oktober, da waren sie als Vorband dabei. 

Auch liebe ich die Sonne. Seit Kurzem ist endlich frühlinghaftes Wetter, die Sonne scheint, es wird langsam warm. Und genau das genieße ich im Moment. Alle Menschen haben gute Laune, in der Stadt herrscht eine richtige Ferienstimmung. Entsprechend habe ich die letzten Wochenenden wirklich genossen. Trotz Fastenzeit habe ich mir am Sonntag ein Eis gegönnt (Sonntag ist ja schließlich ausgeschlossen, und ganz ehrlich - es gibt doch nichts schöneres als eine Kugel Eis in der Sonne zu essen) und habe meinen Vitamin D-Speicher aufgefüllt. 
   
                            


Und wie genießt ihr die schönen Tage? 

Liebe Grüße,
Franzi xoxo


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen