Freitag, 14. März 2014

Freundinnen am Studieren..und nun?

Hallihallo, 

seit einem halben Jahr sind alle weg. Alle Freudinnen, Freunde und Liebsten sind weit davon geflattert in die weite Welt. Während ich zu Hause bin, bei meinen Eltern wohne und meine Ausbildung mache, ist fast mein ganzes Umfeld ausgeflogen. Studium, Ausbildung, Auslandsjahr - auf jeden Fall weit weit weit weg. Glücklicherweise ist mein Freund auch hier geblieben. Aber der Rest, mit dem man im Sommer gegrillt hat, gechillt, gekickert hat etc. wohnt teilweise in anderen Ländern. 
                                      


Am Anfang war man so mit sich selbst beschäftigt durch die neue Arbeit, dass einem kaum aufgefallen ist, dass das gewohntes Umfeld sich ändert. Nun, einige Monate später, wird es immer deutlicher. Alte Freunde kommen höchstens alle zwei Wochen zu Besuch, Treffen unter der Woche schier unmöglich. Leider wohne ich auch auf dem Land, da gibt es nicht viele neue Leute, die man kennenlernen könnte. Der Alltag holt einen sehr schnell ein: Arbeit, Sport, Schlafen, zwischendurch den Freund treffen. Da fehlt der Ausgleich der sponaten Treffen mit Freunden, dem Bummeln und Kaffetrinken mit Freundinnen. 
Ich finde, solche Phasen sind unglaublich schwierig für Freundschaften. Hier trennt sich echt die Spreu vom Weizen der Freundschaften. Aber ich will hier auch nicht alles schlecht reden und meckern! 
Die gemeinsame Zeit mit den alten Freunden genießt man dadurch viel mehr und weiß die Zeit sehr zu schätzen! 

                                  


Als Tipp für alle, die jetzt Abi machen und dessen Wege sich dann im Sommer trennen: Macht in der jetztigen Zeit viele, viele Fotos! Verbringt so viel Zeit wie möglich miteinander und vor allem: Fahrt zusammen in den Urlaub! Solche Erlebnisse verbinden und ihr werdet später immer an solche Momente zurück denken. Und gründet eine WhatsApp Gruppe (wahrscheinlich habt ihr alle schon welche :D ), da postet man immer mal wieder Bilder und kann so ein bisschen am Leben der anderen teilnehmen. 
Ich persönliche liebe es so ein bisschen von ihnen mitzukriegen! 

Mit dem ganzen Post wollte ich aber eigentlich nur sagen: Nehmt eure Freundschaften nicht als selbstverständlich hin! Verbringt ganz viel Zeit zusammen und schenkt euch gegenseitig vertrauen. Genießt einfach jeden Moment in vollen Zügen. 
Die kleinen Momente sind die, an die ihr euch später zurück erinnert. 

 Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt.

                                    


Liebe Grüße

Franzi  xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen